Hilfe & Informationen Mietwagen Beneluxcar

GIBT ES ALTERSBESCHRÄNKUNGEN?

Bitte lesen Sie dies in den Mietbedingungen des Vermieters auf unserer Internetseite nach, die Einschränkungen sind von Land zu Land und Vermieter unterschiedlich.

In vielen Ländern besteht ein Aufpreis für „Junge Fahrer“ (meist unter 25-jährige) und diese sind nicht zur Anmietung aller Fahrzeugkategorien berechtigt. Ausserdem können Einschränkungen die Versicherung betreffend bestehen (z. B. Abschluss einer Zusatzversicherung zur Aufhebung der Selbstbeteiligung ist nicht möglich, etc.).

GIBT ES GENAUE BESCHREIBUNGEN DER FAHRZEUGKATEGORIEN?

Ja, auf unserer Internetseite finden Sie in der Preisliste hinter jedem Fahrzeugbeispiel ein kleines „i“. Wenn Sie draufklicken, öffnet sich ein Fenster mit detaillierter Beschreibung der Fahrzeuggruppe.

ICH BEKOMME DIE MELDUNG "IHRE KREDITKARTE IST UNGÜLTIG". WAS SOLL ICH TUN?

Bitte überprüfen Sie, dass Sie die 16-stelligen Nummer korrket und ohne Leerzeichen eingegeben haben. Ist die gewählte Kreditkartenart (VISA, MasterCard....) korrekt? Sollte es nicht möglich sein, uns den Reservieurngsantrag über unsere Internetseite zu senden, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie drucken das auf unserer Seite ausgefüllte Formular aus und faxen es uns an 0034 952 057 241 oder Sie senden uns die Daten per e-mail an reservations@codigo-id.com. Innerhalb von 24 Stunden informieren wir Sie über den Status Ihrer Buchung per e-mail.

ICH HABE DEN VOUCHER NICHT ERHALTEN. WAS SOLL ICH TUN?

Bitte senden Sie VOR IHRER ABREISE eine kurze e-mail an reservations@codigo-id.com, unter Angabe Ihrer Buchungsreferenznummer (die Sie vorher per e-mail erhalten haben) oder des Namens, Abholungsort und –datum. Wir können den Voucher jederzeit nochmal senden, ggf. auch per Fax oder an eine andere e-mail-Adresse.

ICH HABE KEINE KREDITKARTE...

In diesem Fall kann die Anmietung NICHT durch uns erfolgen, da unsere Partnerunternehmen keine Reservierungen durchführen, wenn bei Fahrzeugabholung keine Kreditkarte vorgewiesen werden kann.

ICH HABE ONLINE GEBUCHT, ABER KEINE BENACHRICHTIGUNG ODER BESTÄTIGUNG.

In diesem Fall haben Sie möglicherweise Ihre e-mail-Adresse falsch angegeben, somit hat Sie die Benachrichtigung nicht erreicht. Bitte senden Sie uns eine kurze mail an reservations@codigo-id.com. Wir informieren Sie dann, ob uns Ihre Reservierung vorliegt und in welchem Status sie sich befindet.

ICH KONNTE ONLINE KEINE RESERVIERUNG VORNEHMEN. WAS SOLL ICH TUN?

schicken Sie uns bitte folgende Angaben per e-mail:

Vor- und Zuname des Fahrers

Geburtsdatum

Kontakttelefonnummer

genaues Datum und Uhrzeit der Wagenabholung und –rückgabe

Ort der Abholung und Rückgabe

Flugnummer

Kreditkartennummer mit Gültigkeitsdatum

Wir werden dann die Buchung über unser System vornehmen. Sie erhalten die Bestätigung innerhalb von 24 Stunden per e-mail.

IST DAS AUTO MIT CD-PLAYER AUSGESTATTET?

Das ist abhängig vom Autovermieter. Wir können diese Option nicht bestätigen, obwohl die meisten Fahrzeuge bereits über CD-Spieler verfügen.

KANN ICH DAS AUTO IN EINEM LAND ABHOLEN UND IN EINEM ANDEREN ZURÜCKGEBEN?

Nein, momentan bieten wir diese Einwegmieten zwischen verschiedenen Ländern NICHT an.

KANN ICH DAS FAHRZEUG ABHOLEN, OBWOHL DAS BÜRO GESCHLOSSEN IST?

In diesem Fall muss von uns eine spezielle Anfrage an das entsprechende Büro geschickt werden. Für diesen Sonder-Service ausserhalb der Öffnungszeiten bestehen oft zusätzliche Kosten, nachzulesen in den Mietbedingungen. Bitte beachten Sie, dass Bestätigungen solcher Reservierungen oft länger als 24 Stunden benötigen.

KANN ICH DASS AUTO AUSSERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN ABGEBEN?

Bei den meisten Büros ist dies möglich, das Auto kann auf einem vorgesehenen Parkplatz und der Schlüssel in einem Schlüsselkasten am Büro gelassen werden. Sollte das Fahrzeug zur von Ihnen gewünschten Zeit NICHT abgegeben werden, verständigen wir Sie per e-mail.

KANN ICH EIN AUTO MIT DIESEL-MOTOR BUCHEN?

Nein, dies kann nicht bestätigt werden.

KANN ICH EINE BEREITS BESTÄTIGTE RESERVIERUNG ÄNDERN?

Buchungsänderungen sind kostenfrei möglich. Jede Änderung muss von uns rückbestätigt werden. Änderungswünsche, die zu kurzfristig bei uns eingehen, können möglicherweise nicht mehr bestätigt werden, wir versuchen jedoch immer unser möglichstes. Bitte Änderunswünsche unter Angabe Ihrer Referenznummer oder Namen und Abholungsdatum mit –ort an reservations@codigo-id.com.

KANN ICH EINE BESTIMMTE MARKE / EIN BESTIMMTES FAHRZEUGMODELL BUCHEN?

Nein. Es werden Fahrzeugkategorien reserviert. In einer Fahrzeugkategorie sind immer verschieden Marken und Modelle. Die Autos auf unserer Internetseite und der Reservierungsbestätigung sind nur Beispiele.

KANN ICH MIT DEM MIETWAGEN INS AUSLAND FAHREN?

Dies hängt von der vermietenden Station ab. Das Auto muss auf jeden Fall im gleichen Land zurückgegeben werden. In einigen Fällen muss eine Extragebühr entrichtet werden, wenn im Ausland gefahren wird, da oft eine spezielle Versicherung notwendig ist. Bitte lesen Sie dies in unseren Mietbedingungen nach. Sollten Sie dort die gewünschte Information nicht finden, senden Sie uns eine e-mail an reservations@codigo-id.com, wir senden Ihnen Antwort so schnell wie möglich.

Im Allgemeinen gilt, dass Fahrzeuge, die in westeuropäischen Ländern abgeholt werden, NICHT in den osteuropäischen Ländern fahren dürfen. Das vermietende Büro muss informiert werden, wenn Sie mit dem Fahrzeug die Grenze überschreiten möchten.

KANN ICH MIT DER KREDITKARTE EINER ANDEREN PERSON BEZAHLEN?

Der Mietwagen kann mit einer Kreditkarte bezahlt werden, bei Wagenabholung können Sie dann eine andere vorweisen. Diese muss auf den Namen eines Fahrers lauten.

Eine Kreditkarte muss bei Wagenabholung immer vorgewiesen werden, obwohl die Bezahlung des Autos bereits vorher erfolgt ist.

MIR WURDE DIE MIETE BEI WAGENABHOLUNG NOCHMAL BERECHNET. WAS SOLL ICH TUN?

Bitte senden Sie uns eine e-mail an reservations@codigo-id.com mit folgenden Angaben:

Ihre Referenznummer der Buchung oder Name, Datum der Fahrzeugabholung, Ort (Land und Stadt), Firma, Mietvertragsnummer.

Ohne diese Daten ist keine Bearbeitung möglich. Wir werden den entsprechenden Veranstalter kontaktieren und die Erstattung des gezahlten Betrages veranlassen. Dieser Prozess dauert normalerweise ca. 28 Tage.

MUSS ICH EINE KAUTION HINTERLEGEN?

Es genügen die Daten der Kreditkarte eines der anwesenden Fahrers. In einigen Ländern werden für bestimmte Fahrzeugkategorien 2 Kreditkarten verlangt.

MUSS ICH VOR ORT NACH EINER FIRMA SUCHEN, DIE BENELUXCAR.COM HEISST?

Nein. Beneluxcar.com ist der Name unserer Internetseite. Wir sind ein Mietwagen-Broker und arbeiten weltweit mit unterschiedlichen Firmen (AVIS, E-SIXT, ALAMO, EUROPCAR, etc.) Auf Ihrer Reservierungsbestätigung sehen Sie den Namen und das Logo der jeweiligen Firma, wo Sie Ihren Mietwagen abholen können.

WANN ERFOLGT DIE BEZAHLUNG?

Ihre Kreditkarte wird normalerweise mit dem Gesamtbetrag des Mietwagens belastet, sobald wir Ihnen die Buchungsbestätigung/Voucher per e-mail geschickt haben, also ca. 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Buchungsanfrage.

Zusätzliche Extras, z.B. zweiter Fahrer, Kindersitz, etc. werden bei Abholung des Mietwagens bezahlt.

Wir belasten Ihre Kreditkarte nur dann, wenn Ihre Reservierung bestätigt wurde.

WANN IST MEINE RESERVIERUNG BESTÄTIGT?

Nachdem Sie uns Ihren Buchungsantrag über die Internetseite geschickt haben, erhalten Sie eine e-mail mit einer Referenznummer. Diese beginnt mit CI - ..... (gefolgt von 5 Nummern).

DIES IST NOCH KEINE RESERVIERUNGSBESTÄTIGUNG!

Die definitive Bestätigung (Voucher) erhalten Sie in einer zweiten e-mail, nachdem wir die Verfügbarkeit der gewünschten Fahrzeugkategorie und Öffnungszeiten der Mietstation geprüft haben. Diese zweite mail ist sehr wichtig. Sie enthält alle Daten, die Sie zur Wagenabholung benötigen (Name des Veranstalters, Adresse, Telefonnummer, Bestätigungsnummer, etc.).

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie diesen Voucher an der Vermietstation abgeben. Nur so können Sie vermeiden, dass der Veranstalter Ihnen die Miete ein zweites Mal belastet.

WARUM SIND EURE INTERNET PREISE VIEL BILLIGER ALS BEI SIXT, AVIS, ETC.?

Wir sind ein Mietwagen-Broker und arbeiten weltweit mit verschiedenen Autovermietungen. Das gibt uns die Möglichkeit, jeweils die für Sie günstigsten Angebote auszuwählen.

WAS BEDEUTET

Ort der Übernahme und Rückgabe für das Fahrzeug sind nicht identisch. Über die Möglichkeiten einer Einwegmiete informieren Sie sich bitte bei der Reservierung. Eventuelle Zusatzkosten für die Einwegmiete werden vor Ort abgerechnet. Sollten Sie in unseren Mietbedingungen keine Angaben über die genaue Höhe finden, senden Sie uns bitte eine e-mail an reservations@codigo-id.com, damit wir Sie informieren können. Die Kosten für Einwegmieten sind in einigen Ländern (Chile, Norwegen, Argentinien, USA, Kanada,...) sehr hoch.

Alle Einwegmieten sind immer nur auf Anfrage möglich und müssen von uns rückbestätigt werden.

WAS IST

Höchstbetrag pro Schadensfall, der vom Kunden zu zahlen ist, sollte er mit dem Mietwagen einen Unfall verschulden oder der Wagen gestohlen werden.

WAS IST CDW, TP UND LDW?

CDW: Collision Damage Waiver; ähnlich Teil- und Vollkasko

TP: Theft Protection

LDW: Loss Damage Waiver

Bei allen vermittelten Mietwagen ist CDW und TP oder LDW im Mietpreis enthalten, meist mit einer vom Mieter zu tragenden Selbstbeteiligung. Genauer aber ist dies eine Gebühr, für eine Haftungsbefreiung des Mieters, für welche die Vermieter die Schadensrisiken selbst absichern. Sofern eine Selbstbeteiligung vorgesehen ist, kann diese oft gegen Zuzahlung vor Ort noch ausgeschlossen werden.

WAS IST DAS PASSWORT, NACH DEM AUF DER INTERNETSEITE GEFRAGT WIRD?

Das Passwort erfinden Sie für sich selbst, anhand dessen können Sie Ihre Reservierung nachträglich direkt über unsere Internetseite ändern oder stornieren.

WAS IST NICHT IM MIETPREIS INGEBRIFFEN?

Zusätzliche Extras, z.B. zweiter Fahrer, Kindersitze etc. sind nicht im Preise inbegriffen und müssen bei Wagenabholung bezahlt werden.

Es ist ratsam, Kindersitze mit dem Auto zu reservieren, ebenso Schneeketten oder Winterreifen im Winter. Von November bis Mitte April sind die Fahrzeuge einiger Anbieter in bestimmten Ländern (Österreich, Bulgarien, Norwegen, Schweiz) automatisch mit Winterreifen und Eiskratzern ausgestattet, die Extragebühr hierfür ist bei Wagenabholung zu zahlen (s. Mietbedingungen).

Je nach Land und Vermieter ist Flughafensteuer, Strassensteuer oder Zulassungsgebühr nicht im Preis inbegriffen. Dies ist jedoch in den Mietbedingungen nachzulesen.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN UNFALL HATTE?

Sie sind verpflichtet, die Polizei hinzuzuziehen und einen offiziellen Unfallbericht zu erstellen, von dem Sie eine Kopie benötigen. Zum anderen ist unverzüglich der Autovermieter zu informieren. Die Telefonnummer finden Sie im allgemeinen am Schlüsselanhänger oder auf dem Mietvertrag sowie auf dem Voucher.

Bitte folgen Sie unbedingt den Anweisungen der Vermietstation, andernfalls ist der Versicherungsschutz nichtig.

WAS PASSIERT, WENN ICH DEN VOUCHER ZU HAUSE VERGESSE?

Bitte kontaktieren Sie umgehend unsere Reservierungszentrale telefonisch (0034 952 057 240), damit wir den Voucher per Fax an das vermietende Büro senden.

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie den Voucher, den wir Ihnen schicken, an der Vermietstation abgeben. Nur so können Sie vermeiden, dass sowohl unser Veranstalter als auch der Vermieter ihnen die Miete belastet.

WAS PASSIERT, WENN MEIN FLUG VERSPÄTUNG HAT?

Wenn Ihre Reservierung bestätigt ist UND die Flugnummer angegeben wurde, wird entweder jemand auf Sie warten, umd Ihnen das Fahrzeug zu übergeben, oder die entsprechenden Unterlagen (Fahrzeugpapiere, Mietvertrag, Wagenschlüssel) für Sie zur Abholung in einem anderen Büro hinterlegen.

Sollten sich Ihre Flugdaten kurzfristig ändern, bitte kontaktieren Sie direkt das vermietende Büro, NICHT unsere Reservierungszentrale. Wir können unserem Partner möglicherweise nicht rechtzeigig Bescheid geben um ihn zu informieren. Die Kontaktdetails Ihres Partners erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung per e-mail.

WELCHE ZUSATZVERSICHERUNGEN KANN ICH ABSCHLIESSEN?

Vor Ort können Sie zusätzliche Versicherungen wie z.B. eine Personeninsassenversicherung (P.A.I.) abschließen. Die Gebühren hierfür richten sich ausschließlich nach den Tarifen des jeweiligen Autovermieters.

WELCHEN VERSICHERUNGSSCHUTZ BEINHALTEN DIE MIETPREISE?

Im Mietpreis enthalten ist eine Haftpflichtversicherung. Bei den meisten Autovermietern handelt es sich dabei um eine Haftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckungssumme.

Nicht versichert durch die Haftpflichtversicherung sind Schäden am gemieteten Fahrzeug selbst (diese Schäden sind durch die Vollkaskoversicherung gedeckt). Der Versicherungsschutz entfällt insbesondere bei Bewusstseinsstörungen des Fahrers durch Alkohol, Medikamente oder Drogen. Nach eintritt eines Versicherungsfalles ist die versicherte Person verpflichtet, den schaden unverzüglich, spätestens jedoch am Folgetag, der Versicherung zu melden.

WIE HOCH SIND DIE STORNOGEBÜHREN

Möchtest du Änderungen an einer bereits bestätigten Buchung vornehmen, so müssen diese Daten 48 Stunden vor dem Gültigkeitsdatum des Vouchers an uns weitergegeben werden.

Betreffen die Änderungen z.B. ein anderes Auto, Extras, Verlängerung der Miete,... wird nur der entsprechende Zuschlag gemäss veranlasster Änderung ohne Zusatzkosten berechnet.

Stornierungen von bereits bestätigten Reservierungen werden mit 2% des Mietpreises berechnet.

WIE KANN ICH DIE RESERVIERUNG VERLÄNGERN?

Wenn Sie das Auto bereits haben, geben Sie uns bitte sobald wie möglich Bescheid, wenn Sie den Vertrag verlängern möchten. Wir werden dann sofort die Verfügbarkeit prüfen und den geänderten Voucher ans vermietende Büro senden.

WIE KANN ICH FEED BACK / EINE BESCHWERDE ETC. LOSWERDEN?

Verbesserungsvorschläge o.ä. unsere Internetseite betreffend sind uns natürlich jederzeit willkommen, da wir uns nur so verbessern können.

Reklamationen betreffs Anmietungen senden Sie bitte per Fax an 0034 952 057 241 oder per e-mail an reservations@codigo-id.com.

Wir benötigen zur Bearbeitung von Reklamationen unbedingt folgende Angaben:

Buchungsnummer (CI-.....), Mietvertragsnummer (rental agreement number), Datum und Ort der Anmieutung.

Ohne diese Daten ist keine Bearbeitung möglich.

WIE LANGE IM VORAUS MUSS ICH BUCHEN?

Um die gewünschte Fahrzeugkategorie zum angegebenen Preis garantieren zu können, sollte die Buchung sobald wie möglich aufgegeben werden, mindestens 48 Stunden vor Abholung. Bitte beachten Sie die Bürozeiten unserer Reservierungszentrale.

Spezielle Fahrzeuggruppen, z.B. Minibusse, Autos mit Automatikgetriebe, Cabrios, etc. sollten mindestens eine Woche vor Abholung, im Sommer je nach Ort sogar noch früher bestellt werden.

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN DER RESERVIERUNGSZENTRALE?

Call-Center:

Montag – Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Sie können uns per e-mail 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichen.

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN MEINER VERMIETSTATION?

Die genauen Öffnungszeiten können durch Klick auf das Wecker-Symbol überhalb der Tarifliste auf unserer Internetseite kontrolliert werden. Sollten Sie die Öffnungszeiten nicht sehen, bitte senden Sie uns eine e-mail an reservations@codigo-id.com. Wir senden Ihnen die Antwort ebenfalls per e-mail.

Stadtbüros und Büros an Bahnhöfen sind normalerweise geöffnet von Montag – Freitag und Samstag vormittag. Büros an grösseren Flughäfen sind meist von Montag – Sonntag geöffnet, frühmorgens bis spätabends. Büros an kleineren Flughäfen haben oft sehr eingeschränkte Öffnungszeiten.

WIE WEISS ICH, OB DAS AUTO, DAS ICH RESERVIEREN MÖCHTE, ZUR VERFÜGUNG STEHT?

Sobald wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit der bestellten Fahrzeugkategorie. Sollte das Auto im angefragten Zeitraum nicht buchbar sein, versuchen wir, die Reservierung für ein gleichwertiges Fahrzeug mit einem anderen Unternehmen durchzuführen. Wir informieren Sie immer per e-mail über evtl. Änderungen in Ihrer Buchungsanfrage. Sollten Sie innerhalb 48 Stunden keine Benachrichtigung von uns erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per e-mail an reservations@codigo-id.com oder telefonisch unter + 34 952 057 240.

WO FINDE ICH DIE MIETBEDINGUNGEN?

Bei einer Preisabfrage auf unserer Internetseite finden Sie auf der zweiten Seite einen Link überhalb der Tarifliste: “HIER KLICKEN, UM DIE MIETBEDINGUNGEN EINZUSEHEN”. Ein weiterer Link erscheint, bevor die endgültige Reservierung an uns versandt wird. Ausserdem erhalten Sie die Mietbedingungen nochmals mit der Reservierungsbestätigung per e-mail. Wir empfehlen, die Mietbedingungen zu lesen, BEVOR die Reservierung vorgenommen wird.

WOHER WEISS ICH, WO ICH DAS AUTO ABHOLEN MUSS?

Sie erhalten diese detaillierte Information mit der Reservierungsbestätigung per e-mail.